Flugzeug-Fracht-Inland-DE-2030

Referenzen

# 1 IFEU 2009

Metadaten

Datenqualität sehr gut (validierte Daten)
Dateneingabe durch Öko-Institut
Quelle IFEU
Review Status Review abgeschlossen
Review durch UBA - Umweltbundesamt
Letzte Änderung 10.03.2010 13:02:58
Sprache Deutsch
Ortsbezug Deutschland
Technologie Transport
Technik-Status Bestand
Zeitbezug 2030
Produktionsbereich 62 Luftfahrt
SNAP Code 0 nicht zugeordnet
GUID {03B1437B-6046-4926-BBBE-FC020941EC0B}

Verknüpfungen

Produkt liefernder Prozess Bedarf   Transport mit Länge
Hauptinput
Kerosin-DE-2030 Tankstelle\Kerosin-DE-2030 100,00000%
Hilfsmaterial
Harnstoff Chem-Org\Harnstoff-DE-2030 0,0000000 kg/tkm
Aufwendungen zur Herstellung
Aluminium Metall\Aluminium-mix-DE-2030 49,4100*103 kg/Fahrzeug
HDPE-Granulat Chem-Org\HDPE-DE-2030 5,49000*103 kg/Fahrzeug

Kenndaten

    Durchschnitt
spezifischer Verbrauch Kerosin-DE-2030 45,505855 kWh/km
    454,76801 l/100 km
Fahrleistung Kerosin-DE-2030 2,23500*106 km/a
Lebensdauer 30,00 a
Flächeninanspruchnahme 0,0000000
Beschäftigte 0,0000000 Personen
Tonnage 13,000 t
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt

Direkte Emissionen

  Durchschnitt Einheit   Einheit Durchschnitt
          Kerosin-DE-2030
          [kg/km]
SO2-Äquivalent 70,596*10-3 kg/km 5,4304315 g/t.km
CO2-Äquivalent 12,430957 kg/km 956,22746 g/t.km
SO2 38,616*10-3 kg/km 2,9704599 g/t.km 38,616*10-3
NOx 45,931*10-3 kg/km 3,5331651 g/t.km 45,931*10-3
Staub 76,552*10-6 kg/km 5,8886*10-3 g/t.km 76,552*10-6
CO 27,645*10-3 kg/km 2,1265148 g/t.km 27,645*10-3
NMVOC 5,5289*10-3 kg/km 425,30*10-3 g/t.km 5,5289*10-3
CO2 12,251555 kg/km 942,42732 g/t.km 12,251555
CH4 114,83*10-6 kg/km 8,8329*10-3 g/t.km 114,83*10-6
N2O 592,39*10-6 kg/km 45,568*10-3 g/t.km 592,39*10-6

Kosten

Variable Kosten 43,6719*106 €/a 19,540000 €/km nicht zugeordnet
Brennstoff-/Inputkosten (Kerosin-DE-2030) 9,25012*106 €/a 4,1387575 €/km
Summe 52,9220*106 €/a 23,678758 €/km
    = 1,8214429 €/tkm

Kommentar

Datenübernahme aus TREMOD (#1)