Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
Dateneingabe durch | Florian Hacker |
Quelle | Öko-Institut |
Review Status | Review abgeschlossen |
Review durch | Wiebke Zimmer |
Letzte Änderung | 06.04.2008 23:23:58 |
Sprache | Deutsch |
Ortsbezug | |
Technologie | |
Technik-Status | Bestand |
Zeitbezug | 2020 |
Produktionsbereich | 62 Luftfahrt |
SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
GUID | {10546A7F-9ECC-4DF3-AB46-4D86AA747B96} |
Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
Hauptinput | |||||
Kerosin-DE-2020 | Tankstelle\Kerosin-DE-2020 | 100,00000% | |||
Hilfsmaterial | |||||
Harnstoff | Chem-Org\Harnstoff-DE-2020 | 0,0000000 | kg/P.km | ||
Aufwendungen zur Herstellung | |||||
Aluminium | Metall\Aluminium-mix-DE-2020 | 51,6060*103 | kg/Fahrzeug | ||
HDPE-Granulat | Chem-Org\HDPE-DE-2020 | 5,73400*103 | kg/Fahrzeug |
Durchschnitt | |||
spezifischer Verbrauch | Kerosin-DE-2020 | 57,198123 | kWh/km |
571,61603 | l/100 km | ||
Fahrleistung | Kerosin-DE-2020 | 2,23500*106 | km/a |
Lebensdauer | 30,00 | a | |
Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
Besetzungsgrad | 83,0 | Personen |
Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
Kerosin-DE-2020 | |||||
[kg/km] | |||||
SO2-Äquivalent | 88,547*10-3 | kg/km | 1,0668370 | g/P.km | |
CO2-Äquivalent | 15,403060 | kg/km | 185,57903 | g/P.km | |
SO2 | 48,538*10-3 | kg/km | 584,79*10-3 | g/P.km | 48,538*10-3 |
NOx | 57,464*10-3 | kg/km | 692,34*10-3 | g/P.km | 57,464*10-3 |
CO | 33,521*10-3 | kg/km | 403,86*10-3 | g/P.km | 33,521*10-3 |
NMVOC | 6,7042*10-3 | kg/km | 80,773*10-3 | g/P.km | 6,7042*10-3 |
CO2 | 15,399468 | kg/km | 185,53576 | g/P.km | 15,399468 |
CH4 | 143,66*10-6 | kg/km | 1,7308*10-3 | g/P.km | 143,66*10-6 |
Investitionskosten | 107,200*106 | € | 107,200*106 | €/Fahrzeug | nicht zugeordnet |
Summe | 107,200*106 | € | 107,200*106 | €/Fahrzeug | |
Kapitalkosten | 9,52230*106 | €/a | 4,2605373 | €/km | |
Variable Kosten | 43,6719*106 | €/a | 19,540000 | €/km | nicht zugeordnet |
Brennstoff-/Inputkosten (Kerosin-DE-2020) | 10,3958*106 | €/a | 4,6513514 | €/km | |
Summe | 63,5900*106 | €/a | 28,451889 | €/km | |
= | 342,79*10-3 | €/P.km |