Flugzeug-Fracht-Inland-DE-2020

Referenzen

# 1 IFEU 2009

Metadaten

Datenqualität sehr gut (validierte Daten)
Dateneingabe durch Öko-Institut
Quelle IFEU
Review Status Review abgeschlossen
Review durch UBA - Umweltbundesamt
Letzte Änderung 10.03.2010 13:02:58
Sprache Deutsch
Ortsbezug Deutschland
Technologie Transport
Technik-Status Bestand
Zeitbezug 2020
Produktionsbereich 62 Luftfahrt
SNAP Code 0 nicht zugeordnet
GUID {126E700A-58A4-4C59-8926-FA7DB6A3AA02}

Verknüpfungen

Produkt liefernder Prozess Bedarf   Transport mit Länge
Hauptinput
Kerosin-DE-2020 Tankstelle\Kerosin-DE-2020 100,00000%
Hilfsmaterial
Harnstoff Chem-Org\Harnstoff-DE-2020 0,0000000 kg/tkm
Aufwendungen zur Herstellung
Aluminium Metall\Aluminium-mix-DE-2020 51,6060*103 kg/Fahrzeug
HDPE-Granulat Chem-Org\HDPE-DE-2020 5,73400*103 kg/Fahrzeug

Kenndaten

    Durchschnitt
spezifischer Verbrauch Kerosin-DE-2020 50,317068 kWh/km
    502,84942 l/100 km
Fahrleistung Kerosin-DE-2020 2,23500*106 km/a
Lebensdauer 30,00 a
Flächeninanspruchnahme 0,0000000
Beschäftigte 0,0000000 Personen
Tonnage 13,000 t
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt

Direkte Emissionen

  Durchschnitt Einheit   Einheit Durchschnitt
          Kerosin-DE-2020
          [kg/km]
SO2-Äquivalent 78,059*10-3 kg/km 6,0045764 g/t.km
CO2-Äquivalent 13,745988 kg/km 1,05738*103 g/t.km
SO2 42,699*10-3 kg/km 3,2845188 g/t.km 42,699*10-3
NOx 50,787*10-3 kg/km 3,9067170 g/t.km 50,787*10-3
Staub 84,646*10-6 kg/km 6,5112*10-3 g/t.km 84,646*10-6
CO 30,683*10-3 kg/km 2,3602529 g/t.km 30,683*10-3
NMVOC 6,1367*10-3 kg/km 472,05*10-3 g/t.km 6,1367*10-3
CO2 13,546880 kg/km 1,04207*103 g/t.km 13,546880
CH4 126,97*10-6 kg/km 9,7668*10-3 g/t.km 126,97*10-6
N2O 657,50*10-6 kg/km 50,577*10-3 g/t.km 657,50*10-6

Kosten

Variable Kosten 43,6719*106 €/a 19,540000 €/km nicht zugeordnet
Brennstoff-/Inputkosten (Kerosin-DE-2020) 9,14514*106 €/a 4,0917840 €/km
Summe 52,8170*106 €/a 23,631784 €/km
    = 1,8178295 €/tkm

Kommentar

Datenübernahme aus TREMOD (#1)