Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
Dateneingabe durch | Florian Hacker |
Quelle | Öko-Institut |
Review Status | Review abgeschlossen |
Review durch | Wiebke Zimmer |
Letzte Änderung | 01.04.2008 17:30:21 |
Sprache | Deutsch |
Ortsbezug | |
Technologie | |
Technik-Status | Bestand |
Zeitbezug | 2020 |
Produktionsbereich | 62 Luftfahrt |
SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
GUID | {127F1EEE-EB5B-4952-91DB-7467C2B35738} |
Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
Hauptinput | |||||
Kerosin-DE-2020 | Tankstelle\Kerosin-DE-2020 | 100,00000% | |||
Hilfsmaterial | |||||
Harnstoff | Chem-Org\Harnstoff-DE-2020 | 0,0000000 | kg/P.km | ||
Aufwendungen zur Herstellung | |||||
Aluminium | Metall\Aluminium-mix-DE-2020 | 203,040*103 | kg/Fahrzeug | ||
HDPE-Granulat | Chem-Org\HDPE-DE-2020 | 22,5600*103 | kg/Fahrzeug |
Durchschnitt | |||
spezifischer Verbrauch | Kerosin-DE-2020 | 113,53934 | kWh/km |
1,13467*103 | l/100 km | ||
Fahrleistung | Kerosin-DE-2020 | 2,23500*106 | km/a |
Lebensdauer | 30,00 | a | |
Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
Besetzungsgrad | 243 | Personen |
Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
Kerosin-DE-2020 | |||||
[kg/km] | |||||
SO2-Äquivalent | 175,77*10-3 | kg/km | 723,33*10-3 | g/P.km | |
CO2-Äquivalent | 30,575360 | kg/km | 125,82453 | g/P.km | |
SO2 | 96,349*10-3 | kg/km | 396,50*10-3 | g/P.km | 96,349*10-3 |
NOx | 114,07*10-3 | kg/km | 469,41*10-3 | g/P.km | 114,07*10-3 |
CO | 66,539*10-3 | kg/km | 273,82*10-3 | g/P.km | 66,539*10-3 |
NMVOC | 13,308*10-3 | kg/km | 54,765*10-3 | g/P.km | 13,308*10-3 |
CO2 | 30,568231 | kg/km | 125,79519 | g/P.km | 30,568231 |
CH4 | 285,17*10-6 | kg/km | 1,1735*10-3 | g/P.km | 285,17*10-6 |
Investitionskosten | 214,400*106 | € | 214,400*106 | €/Fahrzeug | nicht zugeordnet |
Summe | 214,400*106 | € | 214,400*106 | €/Fahrzeug | |
Kapitalkosten | 19,0446*106 | €/a | 8,5210746 | €/km | |
Variable Kosten | 43,6719*106 | €/a | 19,540000 | €/km | nicht zugeordnet |
Brennstoff-/Inputkosten (Kerosin-DE-2020) | 20,6358*106 | €/a | 9,2330192 | €/km | |
Summe | 83,3523*106 | €/a | 37,294094 | €/km | |
= | 153,47*10-3 | €/P.km |