Flugzeug-Fracht-international-DE-2020

Referenzen

# 1 IFEU 2009

Metadaten

Datenqualität sehr gut (validierte Daten)
Dateneingabe durch Öko-Institut
Quelle IFEU
Review Status Review abgeschlossen
Review durch UBA - Umweltbundesamt
Letzte Änderung 10.03.2010 13:02:58
Sprache Deutsch
Ortsbezug Deutschland
Technologie Transport
Technik-Status Bestand
Zeitbezug 2020
Produktionsbereich 62 Luftfahrt
SNAP Code 0 nicht zugeordnet
GUID {5A88C8B7-3730-4343-823D-EC548AAC1957}

Verknüpfungen

Produkt liefernder Prozess Bedarf   Transport mit Länge
Hauptinput
Kerosin-DE-2020 Tankstelle\Kerosin-DE-2020 100,00000%
Hilfsmaterial
Harnstoff Chem-Org\Harnstoff-DE-2020 0,0000000 kg/tkm
Aufwendungen zur Herstellung
Aluminium Metall\Aluminium-mix-DE-2020 203,040*103 kg/Fahrzeug
HDPE-Granulat Chem-Org\HDPE-DE-2020 22,5600*103 kg/Fahrzeug

Kenndaten

    Durchschnitt
spezifischer Verbrauch Kerosin-DE-2020 117,77901 kWh/km
    1,17704*103 l/100 km
Fahrleistung Kerosin-DE-2020 2,23500*106 km/a
Lebensdauer 30,00 a
Flächeninanspruchnahme 0,0000000
Beschäftigte 0,0000000 Personen
Tonnage 52,000 t
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt

Direkte Emissionen

  Durchschnitt Einheit   Einheit Durchschnitt
          Kerosin-DE-2020
          [kg/km]
SO2-Äquivalent 182,72*10-3 kg/km 3,5137833 g/t.km
CO2-Äquivalent 32,195777 kg/km 619,14956 g/t.km
SO2 99,947*10-3 kg/km 1,9220485 g/t.km 99,947*10-3
NOx 118,88*10-3 kg/km 2,2861491 g/t.km 118,88*10-3
Staub 198,13*10-6 kg/km 3,8102*10-3 g/t.km 198,13*10-6
CO 74,959*10-3 kg/km 1,4415239 g/t.km 74,959*10-3
NMVOC 14,992*10-3 kg/km 288,30*10-3 g/t.km 14,992*10-3
CO2 31,709679 kg/km 609,80152 g/t.km 31,709679
CH4 297,20*10-6 kg/km 5,7154*10-3 g/t.km 297,20*10-6
N2O 1,6063*10-3 kg/km 30,890*10-3 g/t.km 1,6063*10-3

Kosten

Variable Kosten 43,6719*106 €/a 19,540000 €/km nicht zugeordnet
Brennstoff-/Inputkosten (Kerosin-DE-2020) 21,4064*106 €/a 9,5777892 €/km
Summe 65,0783*106 €/a 29,117789 €/km
    = 559,96*10-3 €/tkm

Kommentar

Datenübernahme aus TREMOD (#1)