Flugzeug-Passagiere-Inland-DE-2030

Referenzen

# 1 IFEU 2009

Metadaten

Datenqualität sehr gut (validierte Daten)
Dateneingabe durch Öko-Institut
Quelle IFEU
Review Status Review abgeschlossen
Review durch UBA - Umweltbundesamt
Letzte Änderung 10.03.2010 13:02:58
Sprache Deutsch
Ortsbezug Deutschland
Technologie Transport
Technik-Status Bestand
Zeitbezug 2030
Produktionsbereich 62 Luftfahrt
SNAP Code 0 nicht zugeordnet
GUID {ABD2A9AB-E7C1-4DFB-82AD-7E527257C23A}

Verknüpfungen

Produkt liefernder Prozess Bedarf   Transport mit Länge
Hauptinput
Kerosin-DE-2030 Tankstelle\Kerosin-DE-2030 100,00000%
Hilfsmaterial
Harnstoff Chem-Org\Harnstoff-DE-2030 0,0000000 kg/P.km
Aufwendungen zur Herstellung
Aluminium Metall\Aluminium-mix-DE-2030 49,4100*103 kg/Fahrzeug
HDPE-Granulat Chem-Org\HDPE-DE-2030 5,49000*103 kg/Fahrzeug

Kenndaten

    Durchschnitt
spezifischer Verbrauch Kerosin-DE-2030 39,831633 kWh/km
    398,06202 l/100 km
Fahrleistung Kerosin-DE-2030 2,23500*106 km/a
Lebensdauer 30,00 a
Flächeninanspruchnahme 0,0000000
Beschäftigte 0,0000000 Personen
Besetzungsgrad 83,0 Personen

Direkte Emissionen

  Durchschnitt Einheit   Einheit Durchschnitt
          Kerosin-DE-2030
          [kg/km]
SO2-Äquivalent 61,793*10-3 kg/km 744,49*10-3 g/P.km
CO2-Äquivalent 10,881513 kg/km 131,10257 g/P.km
SO2 33,801*10-3 kg/km 407,24*10-3 g/P.km 33,801*10-3
NOx 40,204*10-3 kg/km 484,38*10-3 g/P.km 40,204*10-3
Staub 67,006*10-6 kg/km 807,31*10-6 g/P.km 67,006*10-6
CO 24,278*10-3 kg/km 292,50*10-3 g/P.km 24,278*10-3
NMVOC 4,8555*10-3 kg/km 58,500*10-3 g/P.km 4,8555*10-3
CO2 10,723883 kg/km 129,20341 g/P.km 10,723883
CH4 104,05*10-6 kg/km 1,2536*10-3 g/P.km 104,05*10-6
N2O 520,23*10-6 kg/km 6,2679*10-3 g/P.km 520,23*10-6

Kosten

Variable Kosten 43,6719*106 €/a 19,540000 €/km nicht zugeordnet
Brennstoff-/Inputkosten (Kerosin-DE-2030) 8,09671*106 €/a 3,6226870 €/km
Summe 51,7686*106 €/a 23,162687 €/km
    = 279,07*10-3 €/P.km

Kommentar

Datenübernahme aus TREMOD (#1)