Schiff-CN-9m Bulk

Referenzen

# 1 Tsinghua 1997
# 2 IBRD 1995b
# 3 EM-Projekt

Metadaten

Datenqualität mittel (sekundäre/abgeleitete Daten)
Dateneingabe durch System
Quelle Tsinghua Uni
Review Status Review abgeschlossen
Review durch Öko-Institut
Letzte Änderung 08.08.2011 15:05:10
Sprache Deutsch
Ortsbezug China
Technologie Transport-Schiff
Technik-Status Bestand
Zeitbezug 1995
Produktionsbereich 61.2 Binnenschifffahrt
SNAP Code 8.3.4 Binnenfrachtschiffe
GUID {B11C697F-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12}

Verknüpfungen

Produkt liefernder Prozess Bedarf   Transport mit Länge
Hauptinput
Diesel-CN Raffinerie\Öl-Produkte-CN 100,00000%
Aufwendungen zur Herstellung

Kenndaten

    Durchschnitt
spezifischer Verbrauch Diesel-CN 2,22677*103 kWh/km
    22,4853*103 l/100 km
Fahrleistung Diesel-CN 50,0000*103 km/a
Lebensdauer 20,00 a
Flächeninanspruchnahme 0,0000000
Beschäftigte 0,0000000 Personen
Tonnage 25,0*103 t
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt

Direkte Emissionen

  Durchschnitt Einheit   Einheit Durchschnitt
          Diesel-CN
          [kg/km]
SO2-Äquivalent 4,2109311 kg/km 168,44*10-3 g/t.km
CO2-Äquivalent 600,59407 kg/km 24,023763 g/t.km
SO2 1,5094752 kg/km 60,379*10-3 g/t.km 1,5094752
NOx 3,8800000 kg/km 155,20*10-3 g/t.km 3,8800000
Staub 1,4400000 kg/km 57,600*10-3 g/t.km 1,4400000
CO 1,4400000 kg/km 57,600*10-3 g/t.km 1,4400000
NMVOC 650,00*10-3 kg/km 26,000*10-3 g/t.km 650,00*10-3
CO2 595,86407 kg/km 23,834563 g/t.km 595,86407
CH4 70,000*10-3 kg/km 2,8000*10-3 g/t.km 70,000*10-3
N2O 10,000*10-3 kg/km 400,00*10-6 g/t.km 10,000*10-3

Kosten

Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-CN) 2,25160*106 €/a 45,032059 €/km
Summe 2,25160*106 €/a 45,032059 €/km
    = 1,8013*10-3 €/tkm

Kommentar

Coast ship for domestic waterborne transport, 9m bulk.