Zug-Diesel-CN-1995

Referenzen

# 1 Tsinghua 1998
# 2 EM-Projekt

Metadaten

Datenqualität mittel (sekundäre/abgeleitete Daten)
Dateneingabe durch Uwe R. Fritsche
Quelle Tsinghua Uni
Review Status Review abgeschlossen
Review durch Öko-Institut
Letzte Änderung 08.08.2011 16:51:05
Sprache Deutsch
Ortsbezug China
Technologie Transport-Zug
Technik-Status Bestand
Zeitbezug 1995
Produktionsbereich 60.1 Eisenbahnverkehr
SNAP Code 8.2 Schienenverkehr
GUID {B11C6A50-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12}

Verknüpfungen

Produkt liefernder Prozess Bedarf   Transport mit Länge
Hauptinput
Diesel-CN Raffinerie\Öl-Produkte-CN 100,00000%   Lkw-CN
Aufwendungen zur Herstellung

Kenndaten

    Durchschnitt
spezifischer Verbrauch Diesel-CN 76,601185 kWh/km
    773,49541 l/100 km
Fahrleistung Diesel-CN 98,1000*103 km/a
Lebensdauer 16,00 a
Flächeninanspruchnahme 0,0000000
Beschäftigte 0,0000000 Personen
Tonnage 2,66*103 t
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt

Direkte Emissionen

  Durchschnitt Einheit   Einheit Durchschnitt
          Diesel-CN
          [kg/km]
SO2-Äquivalent 65,921*10-3 kg/km 24,754*10-3 g/t.km
CO2-Äquivalent 20,540063 kg/km 7,7131291 g/t.km
SO2 51,926*10-3 kg/km 19,499*10-3 g/t.km 51,926*10-3
NOx 20,100*10-3 kg/km 7,5479*10-3 g/t.km 20,100*10-3
Staub 7,1000*10-3 kg/km 2,6662*10-3 g/t.km 7,1000*10-3
CO 7,1000*10-3 kg/km 2,6662*10-3 g/t.km 7,1000*10-3
NMVOC 4,9000*10-3 kg/km 1,8400*10-3 g/t.km 4,9000*10-3
CO2 20,497763 kg/km 7,6972448 g/t.km 20,497763
CH4 500,00*10-6 kg/km 187,76*10-6 g/t.km 500,00*10-6
N2O 100,00*10-6 kg/km 37,552*10-6 g/t.km 100,00*10-6

Kosten

Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-CN) 151,967*103 €/a 1,5491058 €/km
Summe 151,967*103 €/a 1,5491058 €/km
    = 581,71*10-6 €/tkm

Kommentar

train system with dieselmotor traction for freight transport