Lkw-IN

Referenzen

# 1 India-Database 1996
# 2 IIP 1994/12
# 3 ESU/PSI/BEW 1996
# 4 EM-Projekt

Metadaten

Datenqualität mittel (sekundäre/abgeleitete Daten)
Dateneingabe durch System
Quelle GTZ
Review Status kein Review
Letzte Änderung 06.12.2005 19:51:43
Sprache Deutsch
Ortsbezug Indien
Technologie Transport-LKW
Technik-Status Bestand
Zeitbezug 2000
Produktionsbereich 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr
SNAP Code 7.3 Schwertransporter > 3,5 t (LKW) und Busse
GUID {B11C6AE4-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12}

Verknüpfungen

Produkt liefernder Prozess Bedarf   Transport mit Länge
Hauptinput
Diesel-Indien-hi-speed Raffinerie\Diesel-Indien-HS 100,00000%
Aufwendungen zur Herstellung
Stahl Metall\Stahl-mix-IN-2000 10,0000*103 kg/Fahrzeug
Beton Steine-Erden\Beton-IN 3,00000*103 kg/Fahrzeug

Kenndaten

    Durchschnitt
spezifischer Verbrauch Diesel-Indien-hi-speed 5,4498029 kWh/km
    46,204620 l/100 km
Fahrleistung Diesel-Indien-hi-speed 30,0000*103 km/a
Lebensdauer 10,00 a
Flächeninanspruchnahme 1,00000*103
Beschäftigte 0,0000000 Personen
Tonnage 10,000 t
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt

Direkte Emissionen

  Durchschnitt Einheit   Einheit Durchschnitt
          Diesel-Indien-hi-speed
          [kg/km]
SO2-Äquivalent 25,503*10-3 kg/km 2,5503310 g/t.km
CO2-Äquivalent 1,4750553 kg/km 147,50553 g/t.km
SO2 4,6158*10-3 kg/km 461,58*10-3 g/t.km 4,6158*10-3
NOx 30,000*10-3 kg/km 3,0000000 g/t.km 30,000*10-3
Staub 1,4000*10-3 kg/km 140,00*10-3 g/t.km 1,4000*10-3
CO 10,000*10-3 kg/km 1,0000000 g/t.km 10,000*10-3
NMVOC 6,0000*10-3 kg/km 600,00*10-3 g/t.km 6,0000*10-3
CO2 1,4576553 kg/km 145,76553 g/t.km 1,4576553
CH4 100,00*10-6 kg/km 10,000*10-3 g/t.km 100,00*10-6
N2O 50,000*10-6 kg/km 5,0000*10-3 g/t.km 50,000*10-6

Kosten

Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-Indien-hi-speed) 3,38674*103 €/a 112,89*10-3 €/km
Summe 3,38674*103 €/a 112,89*10-3 €/km
    = 11,289*10-3 €/tkm

Kommentar

Indian truck for freight transport of fuels estimates in #1 based on emission data in #2 and #3