Flugzeug-Fracht-Inland-DE-2010

Referenzen

# 1 IFEU 2009

Metadaten

Datenqualität sehr gut (validierte Daten)
Dateneingabe durch Öko-Institut
Quelle IFEU
Review Status Review abgeschlossen
Review durch UBA - Umweltbundesamt
Letzte Änderung 10.03.2010 13:02:58
Sprache Deutsch
Ortsbezug Deutschland
Technologie Transport
Technik-Status Bestand
Zeitbezug 2010
Produktionsbereich 62 Luftfahrt
SNAP Code 0 nicht zugeordnet
GUID {FCC24256-6D92-42D7-99B9-2098CFF28ABF}

Verknüpfungen

Produkt liefernder Prozess Bedarf   Transport mit Länge
Hauptinput
Kerosin-DE-2010 Tankstelle\Kerosin-DE-2010 100,00000%
Hilfsmaterial
Harnstoff Chem-Org\Harnstoff-DE-2010 0,0000000 kg/tkm
Aufwendungen zur Herstellung
Aluminium Metall\Aluminium-mix-DE-2010 53,8020*103 kg/Fahrzeug
HDPE-Granulat Chem-Org\HDPE-DE-2010 5,97800*103 kg/Fahrzeug

Kenndaten

    Durchschnitt
spezifischer Verbrauch Kerosin-DE-2010 55,636959 kWh/km
    556,01436 l/100 km
Fahrleistung Kerosin-DE-2010 2,23500*106 km/a
Lebensdauer 30,00 a
Flächeninanspruchnahme 0,0000000
Beschäftigte 0,0000000 Personen
Tonnage 13,000 t
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt

Direkte Emissionen

  Durchschnitt Einheit   Einheit Durchschnitt
          Kerosin-DE-2010
          [kg/km]
SO2-Äquivalent 90,657*10-3 kg/km 6,9736070 g/t.km
CO2-Äquivalent 15,201592 kg/km 1,16935*103 g/t.km
SO2 47,213*10-3 kg/km 3,6317823 g/t.km 47,213*10-3
NOx 62,397*10-3 kg/km 4,7997377 g/t.km 62,397*10-3
Staub 155,99*10-6 kg/km 11,999*10-3 g/t.km 155,99*10-6
CO 41,319*10-3 kg/km 3,1784168 g/t.km 41,319*10-3
NMVOC 7,5156*10-3 kg/km 578,12*10-3 g/t.km 7,5156*10-3
CO2 14,979155 kg/km 1,15224*103 g/t.km 14,979155
CH4 171,59*10-6 kg/km 13,199*10-3 g/t.km 171,59*10-6
N2O 732,04*10-6 kg/km 56,311*10-3 g/t.km 732,04*10-6

Kosten

Variable Kosten 43,6719*106 €/a 19,540000 €/km nicht zugeordnet
Brennstoff-/Inputkosten (Kerosin-DE-2010) 9,84592*106 €/a 4,4053344 €/km
Summe 53,5178*106 €/a 23,945334 €/km
    = 1,8419488 €/tkm

Kommentar

Datenübernahme aus TREMOD (#1)